Kreuzbund Diözesanverband Mainz e.V.

 

Nicht abstürzen.

Du bestimmst Deinen Weg

Für wen sind wir da

Jüngere Menschen

Mir geht`s im Moment echt schlecht – weiß eigentlich nicht warum? Die Freundin schimpft, der Chef meckert, und die Eltern sind sowieso immer sauer auf mich. Jeder meint, ich würde zu viel trinken, wahrscheinlich sind die nur neidisch.
Der Brummschädel am nächsten Tag ist allerdings nicht cool. Das kommt auch immer häufiger vor – vielleicht sollte ich doch mal Jemanden um Rat fragen ...

Du hast jetzt die Homepage vom Kreuzbund hochgeladen. Wenn Du einen Rat brauchst oder Hilfe suchst, komm doch einfach mal unverbindlich in eine von unseren Gruppen. Für jüngere Menschen mit Suchtproblemen haben wir spezielle Gruppen im Jungen Kreuzbund. Dort findest Du junge Leute, die ein ähnliches Problem wie Du oder Fragen zu ihrem Alkoholkonsum haben.

Vielleicht möchtest Du ja Deine Konsumgewohnheiten ändern oder sogar gar nichts mehr trinken! In der Gruppe kannst Du Dich in einem geschützten Rahmen mit Anderen austauschen und Lösungen zu Deinem Problem näherkommen. Gemeinsame Seminare und Freizeitveranstaltungen können Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen und wieder frischen Wind in Dein Leben bringen.

Eine Kreuzbund-Gruppe findest Du in deiner Nähe!